Die große Suche nach Hollywood und Santa Monica

Posted by on 5. Oktober 2012

Nachdem wir gestern schon einen super Tag in den Studios der Filmindustrie verbracht haben, starteten wir heute etwas ruhiger. Ausschlafen, Frühstücken und langsam starten stand auf dem Programm. Also erstmal Wäsche waschen und anschließend ab zum Hollywood Schriftzug. Kurz Google befragen und los geht’s. Nach 30 Minuten stramm die Berge rauf mussten wir feststellen, dass Google nicht alles weiß. Wir waren am falschen Berg. Also wieder runter, die nette, junge Passantin befragt und 7 Blocks weiter haben wir dann auch endlich in großen weißen Buchstaben HOLLYWOOD lesen dürfen. Nochmal gut gegangen.
Da wir nun schon so weit gelaufen sind, gingen wir gleich noch zum Walk of fame. Es macht schon Spaß nach den Namen zu suchen und ab und an einen zu kennen, aber man darf wirklich nicht links und rechts gucken. Wir haben uns das alles viel glamouröser vorgestellt. Schade, aber warum trotzdem eine lustige Suche.

Mittlerweile war es nun fast 3 Uhr nachmittags und leider zu spät um Baden zu gehen. Santa Monica wollten wir uns trotzdem nicht entgehen lassen. Auf dem weg dorthin machten wir noch einen kurzen Abstecher nach Beverly Hills, guckten uns tolle Autos und unbezahlbare Klamotten an und erreichten nach 2 Stunden Bus und Metro Fahrt endlich das Meer. Mit blanken Füßen liefen wir den Strand entlang. Mit 23 Grad Wasser Temperatur war das wirklich entspannend. Allein der Blick den unendlichen Strand entlang war die 2 Stunden Reise wert.
Zum Abendessen gab’s heute Babba Gump Shrimps. Ein wirklich lustiger Laden im Stil von Forest Gump. Und es war wirklich lecker. Auch wenn uns das eine Bier ganz schön vernebelt hat.
Morgen geht’s schon wieder weiter auf unserer Reise. Die Route No 1 steht noch aus, auf die ich mich persönlich sehr freue. Kurvige Küstenstraßen, und einen hoffentlich tollen Blick aufs Meer und einige Bademöglichkeiten.

Eine letzte gute Nacht aus Los Angeles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.